Stefan Dörig

11.07.0 - Grossratswahlen

Ich liebe es, gemeinsam mit motivierten Menschen die Welt im Kleinen zu bewegen. Einmal begeistert, bin ich mit Herz und Seele dabei – sei es beruflich im Einsatz für mehr erneuerbare Energien, im Verwaltungsrat, im Ehrenamt, oder bei den Grünliberalen. Entspannung finde ich beim Windsurfen auf dem Bielersee, oder beim SUP-en auf den Gewässern des Seelandes. Mein politisches Herz schlägt für die Energiewende und für eine progressive, weltoffene Schweiz. Ich mag Menschen und Hunde, russische Literatur, belgisches Bier und leisen Humor.

Persönlich

Ausbildunglic. phil. Geschichte, Volkswirtschaftslehre, Russische Literaturwissenschaft
BerufEnergiewirtschafter
Geburtstag1980
WohnortNidau

Politische Ämter

Seit 2022 Stadtrat Nidau, 2. Vizepräsident
Seit 2022 Mitglied Einbürgerungskommission

Parteiämter

Seit 2020 Präsident Grünliberale Nidau
Seit 2021 Vorstandsmitglied glp Lab
Seit 2021 Co-Präsident Grünliberale Seeland